Freibadverein Kirchheide e.V. 

An alle Vereinsmitglieder des Freibadvereins,
deren Familien, Freunde und Nachbarn

Es ist 5 vor 12 !

Wie in der LZ am 12. Februar zu lesen war, steht einem Freibad in Lemgo das Wasser bis zum Hals. Und das ist unser Freibad in Kirchheide.
Im Auftrag der Stadtwerke wurde von einem unabhängigen Gutachter ein Gutachten erstellt. Daraus ergeben sich drei Ansatzpunkte.

  1. Komplettsanierung, was einem Neubau gleichkommen würde
  2. Sanierung der Schäden an Technik und Becken
  3. Schließung des Freibades

Das eine Komplettsanierung für über 800.000 Euro, angesichts der sehr angespannten finanziellen Lage der Stadt Lemgo, zur Zeit nicht in Frage kommt, sollte eigentlich allen klar sein.
Dass eine Schließung des Freibades für uns nicht in Frage kommt, versteht sich von selbst. Es kommt daher nur eine Sanierung der Schäden am Becken, die durch die letzten drei Winter entstanden sind, in Frage. Das Ausmaß der Schäden lässt sich aufgrund der Wetterlage im Moment noch nicht abschätzen.

Um die weitere Vorgehensweise mit der Politik, dem Aufsichtsrat, den Stadtwerken, dem Gutachter und natürlich dem Freibadverein zu besprechen, soll ein gemeinsamer Ortstermin stattfinden, und zwar am

Samstag, den 06.03.2010 um 11.00 Uhr im Freibad Kirchheide.

Falls an diesem Termin noch immer Schnee liegen sollte, wird kurzfristig ein Ausweichtermin bekannt gegeben. Wir wollen der Politik und den Stadtwerken sehr deutlich zeigen, wie wichtig uns der Fortbestand des von unseren Eltern und Großeltern in Eigenleistung gebauten Freibades für alle Ortsteile ist.
Darum kommt bitte alle am 06.03.2010 ins Freibad Kirchheide und bringt eure Familie, Freunde und Nachbarn mit.

Nur gemeinsam sind wir stark!

Mit freundlichem Gruß
Der Vorstand des Freibadvereins Kirchheide