Zeitraffer eines Abends in Brake

Bereisung – Fraktionssitzung – Bürgerversammlung

 

Vor jeder Veranstaltung liegen diverse Vorbereitungen:

Gespräche und Planungen, Ankündigungen, Anmietung des Versammlungsraumes,  der Auf- und Abbau und immer wieder die Überlegung, wurde auch an alles gedacht. Nicht zuletzt aber auch das Lampenfieber aller Akteure vor ihrem Auftritt.

 

So, nun müssen der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Sieweke und der Schatzmeister der BfL Rudolf Hille nur noch die Köpfe der Direktkandidaten in die richtige Position bringen…dann kann es losgehen.

 

Kleine Rundreise durch Brake:

Besichtigung der Schule am Schloss

Es war eine wichtige Entscheidung am 05. Mai 2014 während der letzten Ratssitzung. Mit den Stimmen der BfL- Fraktion wurde entschieden, der Braker Kindergarten zieht, nachdem die „Schule am Schloss“ in die gegenüber liegende ehemalige Hauptschule umgezogen ist, in das alte Rathaus.

 

Unser Foto auf dem Schulgelände zeigt von links: Christel und Wolfgang Sieweke, Wolfgang Derwanz, Brigitte Puchert, die drei Direktkandidaten der BfL für Brake: Rudolf Hille, Werner Fründ, Heinz-Werner Dubbert.

Rechts im Bild: der Pressesprecher der BfL, Karl Horst Puchert

 

Fraktionssitzung

Der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Sieweke berichtet von der letzten Ratssitzung in der auslaufenden Legislaturperiode, in der die ganze Bandbreite der aktuellen Themen diskutiert wurde von Windkraft über mögliche Varianten der Mehrzweckhalle in Laubke, den Umzug des Kindergarten in Brake bis hin zur Verabschiedung des Kinder- und Jugendplanes 2014 bis 2020. Nicht alle Vorlagen waren entscheidungsreif, der neue Rat kann sich zukünftig bestimmt nicht über Arbeit beklagen.

 

Foto von links: Rudolf Hille, Werner Fründ, Wolfgang Sieweke, Heinz-Werner Dubbert

 

Bürgerversammlung im Schießstand der Braker Schützen

Es hätten schon ein paar Gäste mehr sein können. Wurde da wieder allen bewusst, in Brake fehlt etwas, hier im größten Stadtteil außerhalb der Kernstadt fehlt eine Begegnungsstätte, dort, wo sich alle Bräker hingezogen fühlen. So fanden bei starkem Aprilschauerwetter nicht so viele Einwohner, wie erwartet den Weg zum Schießstand der Braker Schützen im Walkenfeld.

Doch wer gekommen war, erlebte eine informative Politikrunde mit einer Rückschau durch den Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Sieweke und einen positiven Ausblick des stellvertretenden Vorsitzenden der Wählergemeinschaft BfL, Jörg List (Foto) mit den Worten: Wir sind hungrig, wir wollen weiter mitgestalten zum Wohle der Braker und Lemgoer Bürgerinnen und Bürger.