Bürgermeisterkandidat

Gemeinsam für Lemgo

sieweke2.jpg Liebe Lemgoerinnen, liebe Lemgoer,

10 Jahre Misswirtschaft sind genug! Lemgo braucht dringend einen neuen Bürgermeister, der über alle Parteigrenzen hinweg und ohne Parteizwänge die Geschicke von Rat und Verwaltung im Interesse der Lemgoer Bürgerinnen und Bürger leitet.
Ein Bürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger dieser lebens- und liebenswerten Stadt. Dafür stelle ich mich zur Wahl und bitte um Ihr Vertrauen.

Wolfgang Sieweke

 

Steckbrief

Name: Wolfgang Sieweke
Wohnort: Lütter Str. 7, 32657 Lemgo
Alter: 58
Ausbildung / Beruf: Stellvertretender Schulleiter
Familienstand: verheiratet, 1 Sohn

Sitzungen leiten, Beschlüsse vorbereiten und ausführen, Reden halten, Repräsentieren, Organisieren und Verwalten, Entscheidungen treffen sind das „Alltagsgeschäft“ eines stellvertretenden Schulleiters. Das Arbeiten nach definierten Leitbildern und formulierten Zielen bis hin zu einem strategischen Controlling wie auch gute Personalführung sind mir nicht unbekannt. Ich versuche immer Entscheidungen zu treffen, die ausgerichtet sind auf die Zielrichtung: „Schauen, was ist machbar!“ In Zeiten veränderter wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Rahmenbedingungen wird diese Sichtweise wohl immer mehr an Bedeutung gewinnen.