25 Freikarten für die Lemger Eiswelt –

Lemgo. Wolfgang Sieweke, Fraktionsvorsitzender der Wählergemeinschaft „Bürger für Lemgo“ (BfL)
und sein Stellvertreter, Heinz-Werner Dubbert, besuchten kürzlich die Grundschule am Schloss
in Brake. Die Freude über diesen Besuch war bei den 4. Klassen besonders groß, da die Beiden
ein besonderes Geschenk mitgebracht hatten. Für den Besuch der Lemgoer Eiswelt gab es
25 Freikarten, die hervorragend zu den Planungen der Klassenlehrerinnen passten. Vor den
Weihnachtsferien besuchen alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4 die Lemgoer Eiswelt,
um einen Vormittag Schlittschuh zu laufen. Das ist einmal eine ganz andere Art des Sportunterrichts.
Wolfgang Sieweke (BfL): Wir besuchen in jedem Jahr eine Lemgoer Grundschule in der
Vorweihnachtszeit, um Freikarten zu übergeben. Dies ist bei uns schon zur Tradition geworden.
Im letzten Jahr wurde die Grundschule Kirchheide bedacht, davor waren wir in Lieme.

http://www.newsgo.de/wp-content/uploads/2017/12/Freikarten.jpg

Das Foto zeigt eingerahmt von den Schülerinnen und Schülern links den Leiter der Schule am Schloss,
Herrn Franks und auf der rechten Seite die beiden Vertreter der „Bürger für Lemgo“ (BfL)
Wolfgang Sieweke und Heinz-Werner Dubbert.