Klicken Sie auf:

Oben auf der linken Seite gibt es 19 blaue Buttons.

Klicken Sie auf den blauen Button Links und dann Stadt Lemgo.
Klicken Sie dann auf:

Informationen zum Coronavirus

www.corona-lemgo.de

Das Coronavirus hält die Welt in Atem – auch die Bürgerinnen und Bürger in Lemgo.

Auf unserer Internetseite www.corona-lemgo.de liefern wir Ihnen aktuelle Informationen zur Lage in unserer Stadt.

Immer am Samstag vor dem 3. Advent findet von der Wählergemeinschaft in Lemgo ein Weihnachtsstand statt. Trotz widriger Wetterverhältnisse wurden auch in diesem Jahr bei Gebäck und warmen Getränken anregende und nicht nur politische Gespräche geführt.
Immer wieder wurde dabei auf die Uhr geschaut. Die Kinder warteten auf den Weihnachtsmann, der gegen 11.00 Uhr dann auch mit einem großen Sack voller Überraschungen eintraf.
Ein stressfreier Vormittag mit vielen Gesprächen, Hinweisen, Wünschen und Tipps endete gegen 13.00 Uhr.
  

Als der Weihnachtsmann aus seinem Jutesack die Süßigkeiten hervorzauberte und an die Kinder verteilte, wurde er durch große strahlende Kinderaugen belohnt.

Am Samstag, den 05.10.2019 fand wieder eine Wanderung der BfL statt.

Vom Bierweg unterhalb des Schlosses Brake führte der Weg am Felsenkeller vorbei, über den Holsterberg und unterhalb Papierenbentrup über den alten Voßheider Kirchweg zur Walkenmühle. Dort wurde eingekehrt.

Arbeitsessen in Vorbereitung der Klausurtagung